Legendärer hätte der Start der Liga beim Dalkemann für uns nicht sein können.
An den Start gingen Lutz Glahn, Holger Mack, Jörn Colling und Ingo P. Landen. Schon vor dem Start war unsicher, ob Jörn Colling das Freibad aufgrund verpasster Geographiestunden in der Schulzeit rechtzeitig erreichen würde. Mit nicht abgebautem Adrenalin schwamm der Gute auch noch 100m extra im Becken. Den Zeitverlust konnte er aber souverän mittels einer starken Rad und Laufperformance ausgleichen und erreichte eine Zielzeit von 2:23 auf der Kurzdistanz (1000-40-10)
Holger Mack (Rookies 2023) bestritt sein Masters Liga Debüt erwartungsgemäß souverän und ohne Pannen in einer Gesamtzeit von 2:33. Der Fortführung einer späten aber erfolgreichen Karriere steht nun nichts mehr im Weg.
Ebenfalls ins Ziel lief Ingo Landen, der sich erst wenige Tage vorab spontan als Ersatzstarter und Ehrenmann zur Verfügung gestellt hatte. Ingo ist eigentlich auf wöchentliche Pommersrunden spezialisiert und auch in Leverkusen beim Schwimmtraining zu sehen. Als Quereinsteiger kam er unter La Ola Rufen in 2:58 ins Ziel.
Allen voraus lief Lutz Rakete Glahn auf Platz 13 gesamt in 2:05.
Fazit der vier: Team und Stimmung Bombe.