Zweiter Wettkampf der Landesliga Mitte in Bocholt

Am 15.06. ging es für die Athleten der Landesliga Mitte erneut an den Start. Bei trockenen Straßen und angenehmen 22 Grad ging es für unsere vier Starter auf die Sprintdistanz beim Aasee-Triathlon in Bocholt.

Die 500 Meter im See wurden nach dem üblichen Getümmel beim Landstart dank Neoprenanzug schnell hinter sich gebracht und die Athleten kamen jeweils innerhalb von 30-60 Sekunden nacheinander aus dem Wasser.

Nach dem Wechsel ging es mit Vollgas auf die flache, 20 Kilometer lange (aber windige) Radstrecke. Dort merkte ein Teil der Gruppe dann, dass ein Triathlonbike oder zumindest Auflieger am Rennrad durchaus von Vorteil sein kann. Nichtsdestotrotz kamen alle im Abstand von fünf Minuten zurück in die Wechselzone und gingen auf die zwei Runden der insgesamt fünf Kilometer langen Laufstrecke.

Hier sicherten sich Markus Schick und Lukas Wakolbinger mit starken Laufleistungen die Plätze 22 und 23. Heiko Baumeister und Volker Hackmann kamen mit guten Läufen auf den Plätzen 76 und 83 ins Ziel und sicherten damit den 13. Platz in der Mannschaftswertung des Tages.

In der Gesamtwertung steht das Team MACH3 Köln e.V. IV nun gemeinsam mit dem Triathlon Team Ratingen 08 IV auf dem 8. Platz. Für unser neues Team in der Landesliga Mitte (und den Liganeuling Volker) eine gute Platzierung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert