100x100m Schwimmen oder wenn das Schwimmbad zur Disco wird

Am 11.1. ging es im verschneiten und nebeligen Remscheid bei der SG Remscheid mal wieder ans Eingemachte: 100×100 Meter schwimmen. Das klingt nach Spaß? Vielleicht beim ersten Gedanken. Aber spätestens nach 5km fängt man an, seine Lebensentscheidungen und viele mehr zu hinterfragen.

Die Abgangszeiten 2:40 oder 2:10. Ob im Team (zu zweit oder viert) oder als Einzelstarter:in – alle hatte die Chance, sich heldenhaft zu beweisen. Wer aus dem Schwimmschatten fiel hatte nur die Chance sich mit einem verzweifelten Sprint zurück in den Wasserschatten zu kämpfen.

Doch wer denkt, dass es hierbei einzig und allein um Leistung ging, hat weit gefehlt. Die Stimmung im Schwimmbad war überragend. Mit Musik irgendwo zwischen Ballermann und Karneval wurde aus dem Becken eine Tanzfläche. Gut, tanzen war vielleicht etwas schwierig, aber Kopf nicken im Rhythmus zwischen den Zügen? Absolut machbar.

Dieses Event war eine sportliche Achterbahnfahrt, bei der man zwischen “Ich liebe das!” und “Warum tue ich mir das an?” hin- und hergerissen war. Doch am Ende –manch eine(r) mit Puddingarmen und dem Gefühl, ein bisschen übermenschlich zu sein – wusste jede(r): Das war es wert. Das mache ich nochmal 😉

Wer braucht schon einen gemütlichen Sonntag, wenn man auch 10 Kilometer im Wasser zurücklegen kann?

Und Pizza? Die gab es auch? Wer kommt nächstes Jahr mit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert