Am Samstag 13.1.24 um 12:00 ging es für einige WasserheldInnen von uns ins Wasser im Sportbad am Park in Remscheid. Und das sollten wir auch so schnell nicht wieder verlassen. Mit einer Abgangszeit von 2:10 schwammen wir 10.000 m: 4x(25×100) mit einer 5 minütigen Setpause.
Aufgeteilt auf 3 MACH3 Bahnen rockten die meisten von uns die ganze Strecke, einige schwammen auch im 2er Team. Frei nach dem Motto “Schwimmst Du schneller hast Du mehr Pause” und “Technik kommt nach Schwimmschatten” hatten wir alle am Ende eine Durchschnittspace von 1:45 (+-) auf dem Tacho und der ein oder andere von uns klagte leise über Puddingarme oder Nacken. Aber schnell vergessen war die Qual dann unter der warmen Dusche nach 4 Stunden und knapp 3 Stunden Schwimmzeit netto.
Man berichtet, auch die anschließende Pizza hat die Regeneration enorm beschleunigt. Einige der TeilnehmerInnen wurden am Folgetag schon wieder auf einem Trailrun gesichtet.
Und es ist wie immer: Der Schmerz geht, der Stolz bleibt.
Wir empfehlen die alljährliche Veranstaltung der SG Remscheid uneingeschränkt und freuen uns schon, im nächsten Bahn vielleicht mit noch mehr SchwimmerInnen auf der Bahn zu sein.
Bis dahin sind wir auch bestimmt wieder trocken 😉